Danke für das neue Dach!
- szabo60
- vor 24 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

An dieser Stelle danken die Israelitische Religionsgemeinde zu Leipzig und das Ariowitsch-Haus von ganzem Herzen für die überwältigende Unterstützung zur Sanierung der Dachterrasse im Ariowitsch-Haus. Rund 100 Freundinnen und Freunde des Kultur- und Begegnungszentrums haben bis jetzt gut 31.000 Euro gespendet. Geld, das die Gemeinde als Eigenmittel für die dringend notwendige Reparatur des Daches einsetzen kann.
Unter den Spendern sind nicht nur Privatpersonen, sondern auch Firmen und Institutionen wie zum Beispiel die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig. Ein besonderes Dankeschön geht an den Förderverein Synagoge und Begegnungszentrum Leipzig, der die Geldsammlung auf dem Crowdfunding-Portal 99Funken.de initiiert hat und das Vorhaben darüber hinaus tatkräftig befördert hat.

Ziel von Gemeinde und Ariowitsch-Haus war es, mindestens 25.000 Euro einzuwerben, um einen Grundstock für die bereits laufenden Arbeiten zu schaffen. Nun sind sogar - drei Tage vor Ende der Aktion - über 31.000 Euro zusammengekommen. Noch bis zum 7. November gibt es weiterhin die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Wenn die Summe noch einmal wächst, entlastet das die Gemeinde und das Ariowitsch-Haus, sodass mehr finanzielle Mittel für jüdisches Leben, für Begegnungen und für den interkulturellen sowie interreligiösen Dialog zur Verfügung stehen. Dankeschön und toda rabba!

